Das Deutsche Institut für Animationsfilm kuratiert und organisiert regelmäßig Ausstellungen zum deutschen Animationsfilm. Dies können Werkschauen zu einzelnen Künstlern aber auch Gruppenausstellungen in der Bandbreite von künstlerischer Film, Werbefilm bis Kinderfilm sein. Folgende Ausstellungen stehen für eine Ausleihe derzeit zur Verfügung. Für weitere Informationen zu den Ausstellungsinhalten, Terminen und Konditionen kontaktieren Sie uns bitte:

 

E-Mail: kontakt(at)diaf.de

Tel/Fax: +49-351-3119041

 

Deutsches Institut für Animationsfilm

Königstraße 15

01097 Dresden

Die Kuh im Baum - Animationsfilme von Christina Schindler

Eine prominente Vertreterin des neueren deutschen Animationsfilms für Kinder ist Christina Schindler.

In zwanzig Rahmen dokumentiert die Ausstellung Die Kuh im Baum mit Originalzeichenphasen und Flachfiguren die äußerst interessante Arbeitsweise der Regisseurin...

 

Weiter lesen

Puppen im Film – Puppenanimation aus dem DEFA-Studio

Das bisher erfolgreichste Ausstellungsprojekt des Instituts ist Puppen im Film. Die Ausstellung wurde bereits in den Niederlanden, Tschechien, Polen, Österreich, Estland und Frankreich gezeigt.

 

Weiter lesen